Mit dieser Seite können sich Anwender selbst in der WebOffice usermanagement Datenbank registrieren. Um diese Funktion zu aktivieren, muss das folgende Flag in der web.config aktiviert werden.
<SelfRegistrations Enabled="true"\>
Als GeoUserManagementConnection.Profile ist der Profilname von der Datenbank-Verbindung zu verwenden.
Unter Groups sind jene Gruppen anzugeben, zu denen der Anwender automatisch hinzugefügt wird.

Aktivierung der Registrierungsfunktion
Tag |
Wert |
Beschreibung |
<SelfRegistrations\> |
Enabled="true"|"false" |
Aktiviert die Registrierungsseite sowie die Registrierung-Zurücksetzen-Seite |
<SelfRegistration\> |
Konfiguration für ein oder mehrere Selbstregistrierungen Hinweis: Somit können sich User bspw. in an unterschiedlichen Gruppen anmelden. |
|
<Name\> |
String |
Name der Selbstregistrierungsseite Hinweis: Wenn mehrere Selbstregistrierungsseiten angelegt sind, MUSS über den Parameter &ID= die jeweilige Seite angesprochen werden, zB http://<hostname>/UserManagementAdminWeb/Registration.aspx?ID=Name |
<GeoUserManagementConnection.Profile\> |
String |
Hier ist der Profilname der Datenbankverbindung anzugeben |
<TemplateDirectory\> |
String |
Pfad der HTML-Vorlagen für die Seiten bzw. Emailbenachrichtigungen |
<DisplayName\> |
"true"|"false" |
Soll der Name angezeigt werden |
<DisplayFirstName\> |
"true"|"false" |
Soll der Vorname angezeigt werden |
<DisplayLastName\> |
"true"|"false" |
Soll der Nachname angezeigt werden |
<DisplayPhone\> |
"true"|"false" |
Soll die Telefonnummer angezeigt werden |
<DisplayMobile\> |
"true"|"false" |
Soll der Name angezeigt werden |
<DisplayFax\> |
"true"|"false" |
Soll der Name angezeigt werden |
<Group\> |
String |
Hier werden 1 bis n Gruppen definiert, zu denen der angemeldet User automatisch hinzugefügt wird. Hinweis: Wenn diese Gruppen bereits Berechtigungen auf ein Projekt haben, kann der User sofort nach der Anmeldung mit dem Projekt starten. |
Aktivierung der Registrierungsfunktion
Über den Aufruf http://<hostname>/UserManagementAdminWeb/Registration.aspx können sich Anwender nun selbst in der WebOffice usermanagement Datenbank registrieren.
Nach erfolgreichem Anlegen des Benutzers erhalten Sie einen Link zB zum Anmelden an der WebOffice-Applikation. Dieser Link ist standardmäßig in der Datei C:\inetpub\wwwroot\UserManagementAdminWeb\Templates\SelfRegistration\confirmation.html anpassbar.

Registrierungsseite
In der WebOffice usermanagement Datenbank wird der Benutzer mit der Herkunft Selbstregistrierung gespeichert.

In der UM-DB gespeicherter Benutzer
Hinweis: Die folgenden Parameter können zusätzlich zum Aufruf der Registrierungsseite verwendet werden:
&LANG=DE ... Aufruf der GUI Sprache
&ID= ... Aufruf der Registrierungsseite aus dem Flag <Name\>
Hinweis: Die Registierungsseite kann über die GeoUserMgmgtSR.css individuell angepasst werden. Über die folgenden HTML-Seiten aus dem <TemplateDirectory\> (zB unter C:\inetpub\wwwroot\UserManagementAdminWeb\Templates\SelfRegistration) kann die Registrierungsseite zusätzlich angepasst werden. Die HTML-Seiten können über den 2stelligen ISO-Sprachen-Code lokalisiert werden (zB header.en.html, header.de.html, ...).
header.html ... Kopfzeile der Registrierungsseite
footer.html ... Fußzeile der Registrierungsseite
confirmation.html ... Bestätigungsnachricht der Registrierungsseite (unterstützt @sub() Ausdrücke)
emailsubject.html ... Betreff der Mail der Registrierungsseite (unterstützt @sub() Ausdrücke)
emailbody.html ... Inhalt der Mail der Registrierungsseite (unterstützt @sub() Ausdrücke)