Falls das WebOffice 10 R3 Beispielprojekt läuft, aber keine Karteninhalte und Suchen angezeigt werden, dann:
•Prüfen Sie die ArcGIS Server Log-Dateien, die sich im Verzeichnis <ArcGIS Server install dir>\server\user\log befinden.
Suchen Sie nach ‘invalid’ oder ‘is invalid’.
Beispiel:
<Msg time='2008-12-17T16:17:32' type='WARNING' code='10801' target='masterAGS.MapServer' methodName='MapServer.Connect' machine='w-lap-weihs' process='3048' thread='2112'>The Layer:'Wasserleitungen' in Map:'DataFrame1' is invalid.</Msg>
Falls Sie diesen Eintrag für das WebOffice 10 R3 Beispielprojekt (target=’WebOffice_SampleProject’) finden, dann prüfen Sie bitte, ob das SOC Benutzerkonto auf dem GIS-Server Lese- und Schreibzugriffsrechte auf die MXD-Datei sowie auf die Dateien der File-Geodatabase hat.
Falls Sie UNC-Pfade für den Zugriff auf Ihre MXD-Datei bzw. Ihre Daten verwenden, prüfen Sie, ob das SOC Benutzerkonto Lese- und Schreibzugriffsrechte auf den entsprechenden UNC-Pfad hat.
Starten Sie den Kartendienst neu, nachdem die Zugriffsrechte der Nutzer geändert wurden.
Zu Testzwecken ist es empfehlenswert, die zugehörigen Zugriffsrechte im Dateisystem hinsichtlich des UNC-Pfades auf „jeder Vollzugriff“ zu stellen. Auf diese Weise können Sie einfach und schnell feststellen, ob Schwierigkeiten mit Zugriffsrechten Teil des Problems sind.