Konfigurieren Sie das Funktionsfeld Haftungsausschluss, wenn Sie ein die Rechtsinformation auf der Druckausgabe anzeigen lassen wollen.
Konfiguration Rechtsinformation
Eigenschaft |
Beschreibung |
Feldbezeichnung |
Bezeichnung in der Druckvorlage. Falls keine sprachspezifischen Bezeichnungen angegeben werden, kommen Standardübersetzungen zum Einsatz. |
Feldinhalt |
Inhalt in der Druckvorlage. Hinweis: Wenn "Vom Anwender änderbar?" auf "Ja" gesetzt ist, kann auch eine Liste der möglichen Inhalte für den Anwender bereitgestellt werden. Verwenden Sie das Symbol "|" als Trennzeichen zwischen den möglichen Werten, z.B. Rechtsinformation 1|Rechtsinformation 2. Der erste Wert ist der Standardwert. Falls man mehrere Werte bereitstellen will, aber keinen Standardwert, dann startet man mit einem "|" Symbol, z.B. |Rechtsinformation 1|Rechtsinformation 2. |
Kennung der Feldbezeichnung |
Die Kennung dieses vordefinierten Funktionsfeldes ist immer disclaimer_caption. |
Kennung des Feldinhaltes |
Die Kennung dieses vordefinierten Funktionsfeldes ist immer disclaimer_value. |
Vom Endanwender änderbar? |
Legt fest, ob der Endanwender den Wert im Druckformular eingeben bzw. ändern kann. |
Eigenschaften Rechtsinformation
Stellen Sie sicher, dass Ihre Druckvorlage (.layout Datei) die Funktionsfelder disclaimer_caption und disclaimer_value enthält. Dann erst wird die Konfiguration im WebOffice author standalone wirksam.
Hinweis: Siehe Kapitel Drucken für Details zur Werkzeug-Konfiguration in WebOffice author standalone.
Hinweis: Siehe Kapitel Vorlage (Dateiname) für Details zur Konfiguration von Druckvorlagen.
Hinweis: Siehe WebOffice108_plot_author_Benutzerhandbuch.pdf für Details zum Arbeiten mit dem WebOffice plot author.
Hinweis: Siehe Kapitel Drucken für den Werkzeug-Einsatz im WebOffice core Client.