Navigation:  WebOffice author (ArcMap Extension) > Menü Bearbeiten > Kategorie WebOffice > Editieren > Editier-Layer > GPS Attributzuordnung >

Feldkopplung GPS Höhengenauigkeit

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Dieses Kapitel beinhaltet die Kopplung des GPS Höhengenauigkeitswert auf das entsprechende Editierfeld des Editierlayers. Damit werden die übermittelten Attributinformationen der W3C Geolocation API vom Browser direkt in das Editierformular übernommen und können entsprechend über den Editierdialog in die Datenbank verspeichert werden.

 

Konfiguration der GPS Attributzuordnung - Latitude

Konfiguration der GPS Attributzuordnung - Latitude

 

Eigenschaft

Beschreibung

Zielfeld

Legt das Zielfeld für den aktuellen GPS Höhengenauigkeitswert fest.

Hinweis: Für die Zuordnung muss ein entsprechendes Editierfeld in der Konfiguration beim Editierlayer konfiguriert werden. 

Eigenschaften der GPS Attributzuordnung - Latitude

 

Hinweis: Sollten keine Werte von der Geolocation API verfügbar sein bzw. übergeben werden, wird in der Attributeditiermaske bei dem jeweiligen Feld die Meldung "nicht gesetzt" platziert.

Hinweis: Die Geolocation API ruft die Informationen direkt von den vom GPS Gerät verfügbaren NMEA Informationsmeldungen ab. Dadurch werden hinsichtlich des Attributes GPS Genauigkeit der HDOP bzw. VDOP bzw. PDOP (Relative Genauigkeit der Position abgerufen), welche aber keine Information über die Genauigkeit in Meter zur Position verfügen. Diese müssen direkt von der jeweilig im Einsatz befindlichen GPS Software ermittelt werden.  Nähere Informationen zur W3C Geolocation API finden Sie unter folgenden Link (https://dev.w3.org/geo/api/spec-source.html).