Navigation:  WebOffice author (ArcMap Extension) > Menü Bearbeiten > Kategorie WebOffice > Editieren > Editier-Layer >

Referenz-Layerliste (mit Templates)

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Durch die Benutzung von Referenz-Layerliste (mit Templates) ist es möglich die verfügbaren Template-Layer für die Editieraktion "Copy from template" zu kontrollieren.

Hinweis: Derzeit muss der Layer welcher für die Templates konfiguriert wird ein Map-Service sein.

Hinweis: Sie können nur vom Vorlagenlayer kopieren, wenn dieser vom gleichen Geometrie-Typ wie der Editierlayers ist. 

Hinweis: Die Editieraktion "Copy from template" ist nur für den WebOffice core Client verfügbar.

 

Konfiguration - Referenz-Layerliste (mit Templates)

Konfiguration - Referenz-Layerliste (mit Templates)

 

 

Eigenschaften

Beschreibung

Standard Layer

Spezifiziert den Standard Layer welcher für die Editieraktion "Copy from Template" benutzt werden soll.

Eigenschaften - Referenz-Layerliste (mit Templates)

 

Konfiguration - Referenz-Layer mit Feature-Templates

Konfiguration - Referenz-Layer mit Feature-Templates

 

 

Eigenschaften

Beschreibung

Layer ID

Layer ID des Template Layers im verwendeten Kartendienst

Labelfeld

Spezifiziert das Attributfeld des Template Layers welches zur Anzeige der verfügbaren Feature Templates am Client benutzt wird.

Note: Feature Templates in diesem Bereich sind alle existierenden Objekte des Layers. Es ist empfohlen, dass der spezifische Template Layer bzw. Dienst nicht zur Anzeige in der Kartenansicht benutzt wird.

Standarddrehung

Spezifiziert die Standarddrehung (Einheiten: Grad; Werte zwischen 0° und 359°; zum Beispiel 45,5°) für neue Objekte, welche erstellt werden (basierend auf der Vorlage).

Hinweis: Sobald eine Standarddrehung ungleich 0 konfiguriert ist, so ist diese höherwertiger als die vom Benutzer voreingestellte Drehung aus bereits erstellten Objekten.

Eigenschaften - Referenz-Layer mit Feature-Templates

 

Hinweis: Siehe Kapitel Liste verfügbarer Editieraktionen für nähere Details zur Konfiguration der Editieraktion "Copy from Templates". 

Hinweis: Siehe Kapitel Editier-Layer für Details zur Konfiguration von Editierlayer.

Hinweis: Siehe Kapitel Editieren für Details zum Editieren im WebOffice core client.