core_Selection_by_Circle01

Werkzeug Kreis selektieren im WebOffice core Client

 

Durch Aktivierung des Werkzeuges Kreis selektieren werden die unterschiedlichen Konfigurationsmöglichkeiten im WebOffice core Client ersichtlich. Dabei kann ein Selektionsthema, die Selektionsart, ein Puffer und ein Fangprofil inklusive Distanz festgelegt werden.

icon_cross-reference

Nähere Informationen zu Selektionsthema und Selektionsmodus siehe Kapitel Auswahl.

 

Konfiguration des Umkreisselektion Werkzeuges mit Fangprofil

Konfiguration des Umkreisselektion Werkzeuges mit Fangprofil

 

Nachdem das Selektionsthema konfiguriert wurde, können Sie den Mittelpunkt des Kreises in der Karte platzieren, um Elemente im WebOffice core Client zu selektieren. Dabei werden alle Elemente selektiert, die sich mit dem Umkreis schneiden.  Die Selektion kann durch einen Doppel-Klick abgeschlossen werden. Sofern eine Fangfunktion im Projekt konfiguriert ist, kann diese aktiviert werden.

 

Wird als Selektionsthema Sichtbare Themen ausgewählt, dann erscheint das Ergebnis in der Objektübersicht am unteren Rand des Kartenbereiches. Werden hingegen nur Elemente von einem Layer selektiert, erscheinen diese automatisch im Bereich des Themenergebnis ebenfalls am unteren Bereich des Kartenbereiches.

 

Erstellen einer Umkreisselektion im WebOffice core Client

Erstellen einer Umkreisselektion im WebOffice core Client

 

icon_cross-reference

Für weitere Informationen zur Konfiguration der Fang-Funktion im WebOffice author siehe Kapitel Liste der Fang-Layer.

Für weitere Informationen zur Konfiguration der Maßeinheiten im WebOffice author siehe Kapitel Längeneinheiten.

Für weitere Informationen zur Konfiguration des Werkzeugs im WebOffice author siehe Kapitel Kreis selektieren.

Für eine bessere Übersicht der verfügbaren Selektionsthemen, können Layerkategorien konfiguriert werden. Für weitere Details dazu siehe Kapitel Liste von Layer-Kategorien.