Navigation:  Systemvoraussetzungen und Installation > Serverseitige Voraussetzungen >

Betriebssysteme

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Im Bereich der Windows BS wird empfohlen, Windows Server 2003 R2 (Mindestanforderung) oder Windows Server 2008 R1 und R2 zu verwenden.

Andere BS für den WebOffice Applikationsserver sind möglich, sofern diese den Systemvoraussetzungen aller benötigten Softwarekomponenten entsprechen. Falls Sie WebOffice auf einem anderen Betriebssystem als Windows installieren und betreiben möchten, kontaktieren Sie bitte den SynerGIS Support: web-support@mysynergis.com.

 

Beachten Sie: Die Installation von Esri ArcGIS Server wird nur im Windows-Betriebssystem (Windows 2003 oder 2008 Server (auch R2)) unterstützt.

 

Hinweis: Die Verwendung eines Windows 64bit Betriebssystems auf dem Applikationsserver erlaubt die Verwendung von Java und Apache Tomcat im 64bit Modus. Dies hat den Vorteil, dass keine Beschränkung des Memory Pools des Java-Prozesses mehr notwendig ist.