Kommentare ausblenden
Kommentare ausblenden

ArcGIS Server Geometrie-Service

Kommentare (0)

 

ArcGIS Server Geometrie-Service Konfiguration

ArcGIS Server Geometrie-Service Konfiguration

 

Eigenschaft

Beschreibung

Kartendienst-Name  (Anzeige)

Gibt den in der Benutzeroberfläche verwendeten Namen des Kartendienstes an.

Metadaten URL

Ermöglicht die Hinterlegung einer Referenz auf ein Metadatendokument (htm, html, pdf, jpg, etc.) in Form einer URL. Das Metadatendokument muss über HTTP abrufbar sein.

icon_comment

Alternativ kann bei Anbindung an einen Katalogdienst (CSW 2.0) hier die eindeutige Kennung (UUID) des Metadatendokuments angegeben werden. Dazu muss in der Metadatenanzeige die Adresse der SOAP-Schnittstelle des Katalogdienstes konfiguriert werden.

Metadaten Kurzbeschreibung

Ermöglicht die Hinterlegung einer Kurzbeschreibung des Metadateninhalts. Zeilenumbrüche erreichen Sie durch Verwendung von \n.

Copyright

Dienstbezogene Copyright Information, die am Client und am Ausdruck abgebildet wird.

icon_comment

Die dienstbezogene Copyright Information wird nur angezeigt, wenn  das Kartenelement Copyright konfiguriert ist.

icon_cross-reference

Weitere Hinweise zur Verwendung dieses Attributs finden Sie unter Druckformat und WebOffice ePaper-Vorlage.

Server

Gibt die URL des ArcGIS Server Geometrie-Services an.

Beispiel:
http://<myserver>/ArcGIS/rest/services/Utilities/Geometry/GeometryServer

icon_comment

Das ArcGIS Server Geometrie-Service wird bei der ArcGIS Server Installation automatisch angelegt.

Dienst-Benutzer

Benutzer-Login mit dem auf ArcGIS Server zugegriffen wird (ArcGIS-Service User).

Kennwort

Kennwort des Benutzers, mit dem auf das ArcGIS Server Service zugegriffen wird.

Identifizieren/Selektieren für alle sichtbaren Feature-Layer?

Bei Verwendung der Option Alle sichtbaren Layer im Client werden dann alle im aktuellem Maßstab sichtbaren und auf sichtbar geschalteten Feature-Layer berücksichtigt.

Eine Layer-Konfiguration ist nicht notwendig, stattdessen werden die ArcMap Layer-Eigenschaften (Layer-Name, sichtbare Felder, Feldreihenfolge) verwendet.

Server normalisiert

Normalisierte Server URL (nicht veränderbar)

ArcGIS Server Geometrie-Service Eigenschaften

Kommentare (0)

Ⓒ Copyright 2022 by VertiGIS GmbH