Navigation:  WebOffice author standalone > Menü Projekt-Wizards > Konfigurationsassistenten >

Integration festlegen

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Dieser Konfigurationsassistent unterstützt Sie dabei, eine externe Anwendung oder Website in ihre WebOffice 10.8 SP2 Projektkonfiguration zu integrieren.

 

"Integration festlegen"- Konfigurationsassistent im Menü des WebOffice author standalone

"Integration festlegen"- Konfigurationsassistent im Menü des WebOffice author standalone

 

Schritt 1: Suchergebnis wählen

Wählen Sie die das Suchergebnis aus, von dem der Absprung auf die externe Anwendung oder die Website erfolgen soll.

Zuerst wird im ersten Dropdown eine Quelle gewählt, die das gewünschte Suchergebnis beinhaltet. Es kann aus folgenden Quellen gewählt werden:

Layer

Tabelle (ArcGIS Server)

Tabelle (JDBC)

 

Im zweiten Schritt werden im zweiten Dropdown alle konfigurierten Suchergebnisse der gewählten Quelle aufgelistet. Wählen Sie das Suchergebnis, für das der Absprung konfiguriert werden soll.

 

Nachdem Sie ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie auf Weiter.

 

Auswahl des Suchergebnisses, für das die Integration erstellt werden soll

Auswahl des Suchergebnisses, für das die Integration erstellt werden soll

 

Schritt 2: Integrationstyp auswählen

In diesem Schritt wählen Sie aus, welcher Typ von Integration erstellt werden soll. Folgende Typen stehen zur Auswahl:

Hyperlink

Externe Anwendung

ProOffice

Zusätzlich kann eine bestehende oder eine neue Integration ausgewählt werden. Wird eine bestehende Integration ausgewählt, so werden die Parameter dieser für den nächsten Schritt übernommen.

Hinweis: Die Option "ProOffice" ist als Spezialfall der Option "Externe Anwendung" zu sehen, in welcher gewisse Optionen ProOffice-spezifisch vordefiniert werden. Insbesondere wird der "HTTP Parametername" vordefiniert mit "values", sowie die Kennung des Zielfensters mit "to_geoman" und die Icons für den Anwendungsaufruf werden ebenfalls ProOffice-spezifisch gewählt.

 

Auswahl des Integrationstyps

Auswahl des Integrationstyps

 

Schritt 3: Eigenschaften festlegen

Geben Sie alle notwendigen Eigenschaften für ihre Integration in die Dialogmaske ein. Der Parameter Name der Anwendung ist verpflichtend und muss deshalb spezifiziert werden.

Hinweis: Für eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Parameter siehe Kapitel Hyperlink oder Integration (Aufruf von WebOffice).

 

Eigenschaften festlegen

Eigenschaften festlegen

 

Schritt 4: Schlüsselkonfiguration

Dieser Schritt variiert je nach Art der Integration die Sie erstellen möchten.

Wenn Sie bei Schritt 2 den Hyperlink auswählen, dann bestimmen Sie das Ergebnisfeld das als Schlüsselfeld dienen soll. Zusätzlich können Sie entscheiden ob der Feldname gezeigt werden soll oder nicht.

Hinweis: Für eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Parameter siehe Kapitel Hyperlink.

 

Schlüsselkonfiguration

Schlüsselkonfiguration

 

Wenn Sie eine externe Anwendung konfigurieren wollen, müssen Sie zuerst entscheiden ob zusammengesetzte oder getrennte Parameter genutzt werden soll.

Hinweis: Für detailliertere Beschreibung der Parameter, siehe Kapitel Integration (Aufruf VON WebOffice)

 

Schlüsselkonfiguration für zusammengesetzte Parameter

Schlüsselkonfiguration für zusammengesetzte Parameter

 

Schlüsselkonfiguration für getrennte Parameter

Schlüsselkonfiguration für getrennte Parameter

 

Schritt 5: Anzeigemodus

Entscheiden Sie, ob der Anzeigemodus iFrame oder Pop Up sein soll. Falls nötig konfigurieren Sie ein HTML Ziel und ändern Sie den Fenstertyp/optionen.

Hinweis: Für eine detaillierte Beschreibung des Anzeigemodus siehe Kapitel Anzeigemodus.

 

Anzeigemodus

Anzeigemodus

 

Schritt 6: Fertigstellen

Im letzten Schritt des Assistenten wird Ihnen eine Zusammenfassung Ihrer Konfiguration angezeigt.

 

Fertigstellen

Fertigstellen

 

Hinweis: Für Details über die Konfiguration im WebOffice author standalone, siehe Kapitel Kopplung externer Anwendungen