Mit dem Werkzeug Koordinaten suchen kann nach Koordinaten gesucht werden, die in das Werkzeugformular eingegeben wurden. Der Administrator kann beliebige unterstützte Projektionen oder ein geographisches Koordinatensystem als Referenzsystem zur Eingabe angeben.

Koordinaten suchen/umprojizieren Werkzeug Konfiguration
grand
Eigenschaft |
Beschreibung |
Werkzeug verwenden? |
Legt fest, ob das Werkzeug im WebOffice 10.8 SP1 Client verfügbar ist (Ja) oder nicht (Nein). |
Standard-Projektion |
Standardprojektion, die im Werkzeug verwendet wird. |
Falls aktiviert, wird das Werkzeug ohne der Möglichkeit dargestellt, aus einer bestimmten Projektion auswählen zu können. Stattdessen wird die Position automatisch in alle definierten Projektionen projiziert. |
|
Projektionsname beschriften? |
Falls aktiviert, wird auch der Projektionsname ausgeschrieben neben den Koordinaten. |
Koordinaten suchen Werkzeug Konfiguration
Konfigurieren Sie eine Liste von Projektionen, um jede Projektion für den Anwender verfügbar zu machen.
Sie können auch das Trennzeichen zwischen den beiden Koordinaten mit folgendem Parameter in der Datei \client_core\jss\vertigis_weboffice_user.xml ändern:
<record jsxid="coordsearch.coord.separator" jsxtext=" / "/>
Hinweis: Siehe Kapitel Koordinaten suchen für Details über Projektionen in Kombination mit dem Koordinaten suchen Werkzeug im WebOffice html Client.
Hinweis: Siehe Kapitel Koordinatensuche für nähere Details zum Werkzeug Koordinatensuche im WebOffice mobile client.