Das Lupenwerkzeug ermöglicht eine überlagerte Darstellung der Karte in einem anderen Maßstab.
Hinweis: Im Zuge der "Vergrößerung" wird somit nicht der bestehende Kartenbereich vergrößert, sondern es erfolgt eine maßstabsabhängige Vergrößerung/Anzeige. Dadurch kann sich auch die maßstabsabhängige Symbolisierung/Kartographie im Lupen-Bereich ändern.

Konfiguration Lupe
Eigenschaft |
Beschreibung |
Größe des Kartenüberlagerungs-Fensters [% der Karte] |
Größe des Kartenüberlagerungsfensters [% der Karte]. Dieser Wert kann im WebOffice core Client durch den Anwender verändert/angepasst werden. |
Werkzeug verwenden? |
Legt fest, ob das Werkzeug im WebOffice Client verwendet werden soll oder nicht. |
Eigenschaften Lupe
Über Rechtsklick kann eine Liste von Maßstabsfaktoren hinzugefügt werden, welche im WebOffice core Client dann zur Auswahl steht.

Konfiguration Lupe - Maßstabsfaktoren
Eigenschaft |
Beschreibung |
Maßstabsfaktor |
Legt den Multiplikator für den Maßstab der Lupe fest. Ein Wert '5' bedeutet, dass die Karte unter der Lupe mit 5x kleinerem Maßstab als die Hauptkarte angezeigt wird. |
Hinweis: Für weitere Informationen zur Verwendung des Werkzeugs im WebOffice core Client siehe Kapitel Lupe.