Navigation:  Kurzanleitungen > Wie konfiguriert man ... > Custom Tools >

PlexMap3D

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Dieses Custom Tool erlaubt es dem Endanwender die 3D Applikation PlexMap3D© im WebOffice 10.8 SP2 Projekt aufzurufen. Der PlexMap-Viewer öffnet sich mit dem WebOffice-Extent. Konfigurieren Sie dazu das Custom Tool PlexMap3D.htm aus dem Verzeichnis C:\Tomcat\webapps\<WebOffice application>\pub\custom_tools wie folgt:

 

(1) Web-Integration - generisches Werkzeug

Konfigurieren Sie ein generisches Werkzeug aus der Gruppe Web-Integration mit den folgenden Parametern: 

URL der externen Seitepub\custom_tools\PlexMap3D.htm

Werkzeug-Icon: pub/images/customtool_plexmap.png

 

 

Konfiguration eines generischen Werkzeuges für PlexMap3D

Konfiguration eines generischen Werkzeuges für PlexMap3D

 

 

Hinweis: PlexMap© bietet derzeit leider noch keine Möglichkeit während der Laufzeit auf die Funktionen zuzugreifen, daher kann keine Kommunikation zwischen der WebOffice-Karte und der PlexMap stattfinden ohne die PlexMap neu zu starten.

Hinweis: Sofern die Kartenrotation im WebOffice core Client verwendet wird, wird die aktuelle Drehung auch beim Öffnen des Custom Tools automatisch übernommen. Für weitere Informationen zur Konfiguration der Kartenrotation im WebOffice core Client siehe Gedrehte Kartendarstellung.

Hinweis: Eine Liste von Beispielen die sich derzeit einbinden lassen finden Sie unter http://www.plexmap.de/#main.

Hinweis: Beachten Sie, dass Ihre WebOffice-Anwendung via http läuft, da die meisten PlexMap-Anwendungen via http laufen und "mixed content" zu vermeiden ist, da die PlexMap dann nicht geöffnet werden kann.

Hinweis: Nähere Details zur Konfiguration eines generischen Werkzeuges finden Sie im Kapitel Web-Integration - generisches Werkzeug.