Navigation:  WebOffice Clients > WebOffice flex Client >

Themenbaum

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Der Themenbaum zeigt alle verfügbaren Kartendienste, Themengruppen und Themen im WebOffice flex an. Falls die Kartenansicht gewechselt wird, führt dies zu einer Änderung des Themenbaumes entsprechend der in der Kartenansicht eingebundenen Dienste. Außerdem ist es möglich mittels eines Themenfilter nach Inhalten im aktuellen Kartenausschnitt zu filtern.

 

Hinweise: 

Um den Themenbaum im WebOffice flex anzuzeigen, muss der Parameter im WebOffice author standalone aktiviert werden. Siehe Kapitel WebOffice mobile.

Für weitere Informationen zum Einrichten des Themenfilters siehe Kapitel Themenbaum

Falls keine Kartenansicht standardmäßig deklariert ist, wird diese aus den Projekteinstellungen, welche unter Themenbaum konfiguriert wurden, zusammengesetzt.

 

 

Themenbaum im WebOffice flex

Themenbaum im WebOffice flex

 

Der Benutzer kann die Sichtbarkeit von einzelnen Kartendiensten, Themengruppen und Themen durch klick auf den jeweiligen Eintrag aktivieren bzw. deaktivieren. Die Sichtbarkeit wird mit dem Sichtbarkeitssymbol angezeigt.

 

Dienst-Reihenfolge ändern

Im WebOffice flex gibt es die Möglichkeit die Reihenfolge der Dienste per Kontextmenü (durch klick auf die drei Punkte) im Themenbaum zu verändern.

 

Dienst-Reihenfolge ändern

Dienst-Reihenfolge ändern

 

 

Hinweis: 

Für Weitere Informationen zur Konfiguration zum Ändern der Dienst-Reihenfolge siehe Kapitel Themenbaum des WebOffice author standalone.