Navigation:  Befehlsreferenz Konfiguration > Allgemeine Informationen >

Cad Headerdatei

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Die Cad Headerdatei muss vom Typ DXF oder DWG sein. Die Headerdatei kann Definitionen für Blöcke, Layer oder Linientypen enthalten.

Im Vorfeld eines cad exportes können z.B. Layer mit bestimmten Farbvorgaben definiert werden. Blöcke und die dazugehörigen Attribute können ebenfalls im Header abgespeichert sein. Beim cad export ist es dann möglich, die erstellten Layer oder Blöcke anzusteuern. Vor dem Export sollten in der Headerdatei allerdings nur die Informationen zur Darstellung der Daten (z.B. Definition Layer oder Blöcke) und keine Inhalte gespeichert sein.

Der Name für die Headerdatei wird in der xml-Konfiguration, Attribut HeaderFileName, für jeden Task angegeben (Groß- und Kleinschreibung beachten!). Nähere Informationen sind dazu im Kapitel Ordner Task beschrieben. In der Konfiguration kann jeweils nur auf eine Headerdatei zugegriffen werden. Bei mehreren angegeben Dateien wird die verwendet, welche im zuerst ausgeführten Task aufgerufen wird.

Headerfiles werden in folgenden Verzeichnissen in der angegebenen Reihenfolge gesucht.

 

Installationsverzeichnis\Bin\Konfig

In der XML Datei konfiguriertes Verzeichnis. Einstellung im Attribut DefaultDir.

Installationsverzeichnis\Bin

Benutzerdefinition in der StoremanagerConfiguration.xml im Installationsverzeichnis\Configuration

Im Verzeichnis des ArcMap Dokuments

Installationsverzeichnis\Configuration

Installationsverzeichnis\Configuration\CAD-Export

 

Das Installationsverzeichnis wird beim Setup festgelegt. z.B.: C:\Program Files\SynerGIS\GeoOffice\

In einem LOG File, welches beim Export mitprotokolliert wird, sieht man auf welche Headerdatei zurückgegriffen wird.

Hinweis:  Vermeiden Sie das Ablegen der Headerdateien in mehreren der möglichen Verzeichnisse, da sonst der Zugriff auf die Header unübersichtlich wird.