Navigation:  Systemvoraussetzungen > Serverseitige Voraussetzungen > Zwischenanwendung des Applikations-Servers (Servlet Engine) >

Java

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Java wird für den Server benötigt, auf dem die Web-Anwendung läuft. WebOffice 10.6 ist zertifiziert für Java SE Development Kit 8u162 (64bit).

Beziehen Sie diese Java Version über die folgende Website:

 

Hinweis: Falls das WebOffice Setup zur Installation von WebOffice 10.6 verwendet wird, ist Java SE Development Kit 8u162 (64bit) im Setup inkludiert und wird automatisch installiert.

Hinweis: Achten Sie darauf die Windows 64bit Version herunterzuladen (jdk-8u162-windows-x64.exe).

 

Starten Sie die Installation nach dem Download mit einem Doppelklick auf die Datei. Das Setup wird Sie durch die Installation führen, die Standardeinstellungen können beibehalten werden. Java wird ins Verzeichnis C:\Program Files\Java\jdk1.8.0_162\ installiert.

 

Java SE Development Kit Installation

Java SE Development Kit Installation

 

Wichtiger Hinweis bei Verwendung von WebOffice FTS-Index: Nach einem Update von Java muss die Systemvariable JAVA_HOME entsprechend angepasst werden (der Pfad zum Installationsverzeichnis von Java muss geändert werden). Nach der Anpassung der Systemvariable ist ein Neustart vom Windows Dienst SynerGIS WebOffice FTS-Index (Port 8983) notwendig.

Für mehr Informationen siehe Kapitel Installation von WebOffice FTS-Index.