Für die Anforderung einer WebOffice 10.4 SP2 Lizenz müssen Sie zuerst die primäre MAC-Adresse Ihres WebOffice 10.4 SP2 Applikationsservers feststellen.
Der schnellste (aber nicht immer sicherste) Weg, um die MAC-Adresse in Erfahrung zu bringen, ist die WebOffice 10.4 SP2 Administrationsseite zu starten, indem Sie folgende URL in den Browser eingeben: http://<servername>:<port>/<WebOffice Applikationsname>/synadmin
(z.B. http://<myserver>:8080/WebOffice/synadmin)
Das standardmäßige Passwort lautet admin
In der WebOffice Administration dann auf den Reiter "Lizenz" gehen.

Lesen der MAC Adresse
Hinweis: Verwenden Sie dafür nur die physikalische MAC-Adresse!
Hinweis: Die MAC-Adresse darf sich dabei auf keine lokale IP-Adresse beziehen, d.h. darf nicht mit 169.254 beginnen!
Alternativ ist es möglich (und das ist auch die sichere Variante), die Kommandozeile zu öffnen („Ausführen…“) und folgendes einzugeben (siehe auch die folgenden Abbildungen):
1)cmd
2)ipconfig /all

Öffnen der Kommandozeilen DOS Box

Verwenden des Befehls ‚ipconfig /all‘
In einem 2. Schritt müssen Sie überprüfen, ob Sie ArcGIS for Server Workgroup oder ArcGIS for Server Enterprise installiert haben. Für die Beantragung der WebOffice 10.4 SP2 Lizenz müssen Sie diese Information an SynerGIS übermitteln.
Mit der MAC-Adresse Ihres Web-Applikationsservers sind Sie bereit, eine Lizenzdatei von SYNERGIS anzufordern.