Beim Upgrade Ihrer WebOffice Applikation von 10.2 zu 10.3 sind folgende Voraussetzungen zu beachten:
| • | Deinstallation von WebOffice author |
Befolgen Sie die Schritte in Upgrade WebOffice author.
| • | Deinstallation der WebOffice extensions |
Befolgen Sie die Schritte in Upgrade WebOffice extensions 10.3.
| • | Installation der letzten Esri Patches für ArcGIS for Desktop, ArcGIS for Server und ArcGIS Engine |
Befolgen Sie die Schritte in Upgrade ArcGIS.
Hinweis: WebOffice 10.3 läuft sowohl mit ArcGIS 10.2 als auch mit ArcGIS 10.3 (eingeschränkt).
| • | Installation von WebOffice author 10.3 (oder höher) |
Befolgen Sie die Schritte in Upgrade WebOffice author.
| • | Installation von WebOffice extensions 10.3 (oder höher) |
Befolgen Sie die Schritte in Upgrade WebOffice extensions 10.3.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Ihr spezifizierter Benutzer der COM+ Dienste und des SynerGIS WebOffice extensions Dienstes nach der Installation der WebOffice extensions 10.3 neu konfiguriert werden müssen. Siehe Kapitel COM+ Anwendungen anpassen für mehr Informationen.
| • | Installation von WebOffice usermanagement Admin Web 10.3 (oder höher) |
Befolgen Sie die Schritte in Upgrade UserManagement Admin Web.
Hinweis: Wenn Sie von WebOffice 10.2 auf 10.3 migrieren, ist es nicht nötig ein Staging der UserManagement Datenbank durchzuführen, dies ist nur der Fall bei der Migration von WebOffice 10 R3 auf 10.3.
| • | Update von SynPlotService.mxd und SynePaperService.mxd vom Stand 01.05.2015 |
Überschreiben der SynPlotService.mxd im WebOfficePlotTemplates (<arcgisserververzeichnis>/directories/WebOfficePlotTemplates/) Verzeichnis. Überschreiben Sie die SynePaperService.mxd im WebOfficeePaperTemplates (<arcgisserververzeichnis>/directories/WebOfficeePaperTemplates/) Verzeichnis.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass jegliche Einstellungen hinsichtlich der Geotransformationen nach einem Update der SynPlotService.mxd im Datenrahmen "print" neu konfiguriert werden müssen. Details siehe Kapitel Unterstützung für Drucken mit verschiedenen Koordinatensystemen.
| • | Aktualisierung der Servlet-Engine |
Java 8, Apache Tomcat 8 müssen auf die aktuelle Versionen upgedatet werden, ein Update vom Apache Tomcat Connector ist optional.
Hinweis: Beachten Sie Änderungen zwischen Tomcat 7 und Tomcat 8 und passen Sie die Tomcat Einstellungen gemäß Apache Tomcat an.
| • | Installation von WebOffice 10.3 (oder höher) |
Sichern Sie bestehende WebOffice 10.2 Anwendung aus dem Verzeichnis C:\Tomcat\webapps\<WebOffice application>.
Entfernen Sie bestehende WebOffice 10.2 Anwendung aus dem Verzeichnis C:\Tomcat\webapps\<WebOffice application>.
Installieren Sie die WebOffice 10.3 Anwendung aus WebOffice10.3-DVD\Software\WebOffice Web Application.
Kopieren Sie die gesicherten Anwendungs- und Projektkonfigurationen in die entsprechende WebOffice 10.3 Anwendung:
| o | Projektkonfigurationen: \WEB-INF\classes\configuration\projects |
| o | Anwendungskonfiguration: \WEB-INF\classes\configuration |
Kopieren Sie die folgenden Dateien vom gesicherten WebOffice 10.2 Verzeichnis in die WebOffice 10.3 Anwendung (zB C:\Tomcat\webapps\WebOffice)
| o | Dateien aus dem Verzeichnis \client_workspace\JSXAPPS\weboffice\jss |
| ▪ | language_weboffice_user.xml |
| ▪ | synergis_weboffice_user.xml |
| o | Dateien aus dem Verzeichnis \client_workspace\basicresources\ (Applikationsspezifische Anpassungen - geänderte Loginseite, Projektauswahlseite) |
| ▪ | synergis_modern_user.css |
| ▪ | synergis_mobile_user.css |
| o | Dateien aus dem Verzeichnis \pub |
| o | Dateien aus dem Verzeichnis \WEB-INF |
| o | Dateien aus dem Verzeichnis \WEB-INF\work |
| ▪ | statistics (z.B. WebOffice.csv) |
| o | Dateien aus dem Verzeichnis \WEB-INF\classes\configuration\license\ |
| ▪ | admin.properties (SynAdmin Passwort) |
| o | Dateien aus dem Verzeichnis \client_core\jss |
| ▪ | language_weboffice_user.xml |
| o | Dateien aus dem Verzeichnis \pub\client_core\styles |
Abschließend ist eine Validierung der Anwendungskonfiguration notwendig, indem die Anwendungskonfiguration in WebOffice author geöffnet und gespeichert wird.
Hinweis: Um die Anwendungskonfiguration in WebOffice author speichern zu können, ist es notwendig, eine Attribut zu ändern und dann wieder rückzusetzen.
| • | Zusätzliche Einstellungen |
Überprüfen Sie folgende Einstellungen von Ihrem SynOutputService:
Die Resampling Ratio sollte auf den Wert "1" (Balken ganz links) für beste Druckqualität gesetzt sein. Siehe Kapitel SOE in einem Kartendienst aktivieren für mehr Details.
Setzen Sie zudem "Antialiasing" auf "Normal" für bessere Ergebnisse mit Markups. Siehe Kapitel SynOutputService publizieren für mehr Details.
| • | Machen Sie ihr WebOffice 10.3 SP2 Projekt bereit für den WebOffice core Client |
Folgen Sie der Schritt-für-Schritt Anleitung im Kapitel Migration eines Projektes vom WebOffice html zum WebOffice core Client um Ihr WebOffice 10.3 SP2 Projekt für den WebOffice core Client zu optimieren.