Es ist möglich, eine Liste der Themen mit explizit konfigurierten Eigenschaften zu konfigurieren. Die Reihenfolge der Themen auf erster Ebene wird auch im Themenbaum berücksichtigt.

icon_comment

Die Reihenfolge der Themen kann nur dann berücksichtigt werden, wenn der Paramter Nur diese Themen verwenden? auf true gesetzt wird. Ansonsten wird von WebOffice die Reihenfolge der Themen aus dem WMS-Dienst übernommen.

Besitzt ein WMS-Thema weitere untergeordnete Themen, so können zwar auch die Eigenschaften dieser Unterthemen konfiguriert werden, jedoch wird deren konfigurierte Reihenfolge nicht berücksichtigt. Stattdessen wird im Themenbaum die Reihenfolge angezeigt, die vom WMS-Dienst vorgegeben wird.

 

Konfiguration Liste der Themen

Konfiguration Liste der Themen

 

Eigenschaft

Beschreibung

Nur diese Themen verwenden?

Legt fest, ob nur die hier gelisteten Themen verwendet werden sollen. Falls ja, können nur diese Themen und deren untergeordneten Themen vom Benutzer verwendet werden. Alle anderen Themen des Dienstes stehen dem Benutzer nicht zur Verfügung.

icon_comment

Sofern dieser Wert auf true gesetzt wird, wird auch die Reihenfolge der Themenkonfiguration bei der Darstellung im Themenbaum bzw. der Karte berücksichtigt.

Eigenschaften Liste der Themen

 

icon_comment

Befolgen Sie die bewährten Vorgehensweisen Inhaltsverzeichnis und Layer-Eigenschaften, bevor Sie mit der Konfiguration des Themenbaums in WebOffice author standalone beginnen.

 

 

icon_cross-reference

Nähere Details zur Konfiguration eines WebOffice 10.9 R4 Themenbaums finden Sie im Kapitel Themenbaum.

Nähere Details zur Verwendung des Themenbaums im WebOffice core Client finden Sie im Kapitel Themenbaum.

Nähere Details zur Konfiguration der spezifischen Layereigenschaften im Themenbaum finden Sie im Kapitel Thema.