Bei der Schaltfläche WebMap speichern erscheint eine Dialog zur Veröffentlichung einer bestimmten Kartenansicht des geöffneten WebOffice 10.9 R5 Projekts. Um ein geöffnetes WebOffice-Projekt als WebMap veröffentlichen zu können, muss einerseits eine Portal-Verbindung spezifiziert sein und die folgenden Felder (Titel, Tags, Zusammenfassung) ausgefüllt sein. Weiters gibt es im Dialog die Möglichkeit, die WebMap in ein bestimmtes Verzeichnis des Portals zu speichern.

 

WebMap speichern

WebMap speichern

 

icon_comment

Dieses Werkzeug wird nicht mehr aktiv weiterentwickelt. Wir empfehlen daher, die Web Map sowie die zugehörigen Kartendienste in ArcGIS Pro erneut zu konfigurieren, um eine langfristige Funktionalität und Kompatibilität sicherzustellen.

Ist auf einzelnen Layern im WebOffice-Projekt ein MapTip konfiguriert, so werden die entsprechenden Informationen in der WebMap als PopUps bereitgestellt.