Die neue vereinfachte Startseite von WebOffice Minimierte Landing Page listet alle verfügbaren Projekte mit dessen zugeteilten Rollen (bei aktiviertem WebOffice usermanagement) eines Benutzers auf. Die einzelnen Rollen zu den Projekten werden als Linkliste dargestellt. Durch Klicken des Links wird das Projekt mit der entsprechenden Rolle gestartet.

Um diese eigens implementierte Startseite aufzurufen, gilt es den Parameter custom_lp mit dem Wert true beim Aufruf mitzuschicken:

http://<Domäne>/<Anwendungsname>/synserver?custom_lp=true

 

Sofern WebOffice usermanagement in der Anwendungskonfiguration konfiguriert ist, wird beim Aufruf nach erfolgreichem Login die Liste der Rollen unterhalb eines jeden Projekts angezeigt. Eine entsprechende Logout-Schaltfläche in der rechten oberen Ecke wird bei aktivem WebOffice usermanagement ebenso angezeigt.

Wenn auch Generischen Kacheln konfiguriert sind, werden diese unterhalb vom Bereich Links als Hyperlinks angezeigt.

 

vereinfachte Startseite mit Anzeige der entsprechenden Rollen je Projekt (aktives Usermanagement)

vereinfachte Startseite mit Anzeige der entsprechenden Rollen je Projekt (aktives Usermanagement)

 

Sofern keine Benutzerverwaltung aktiv ist, generiert die Startseite eine Linkliste aller verfügbaren Projekte (mit dem Status initialisiert). Durch Auswahl eines Projekts wird diese mit dem vorkonfigurierten Standard-Client gestartet.

Startseite ohne Benutzerverwaltung

Startseite ohne Benutzerverwaltung

 

 

Eine einfache Möglichkeit die Startseite in ihrem Aussehen zu verändern, bietet sich über die Anwendungskonfiguration an. Voraussetzung dafür ist eine konfigurierte moderne Startseite. Dazu genügt es in der Anwendungskonfiguration den Knoten Landing Page hinzuzufügen. Unter dem Knoten Unternehmensidentität lassen sich die Hintergrundfarbe (Hintergrundfarbe (Seite)) und die Schriftfarbe (Allgemeine Schriftfarbe) anpassen.

 

icon_comment

Einstellungen über CSS-Übersteuerung sind nur wirksam, wenn KEINE moderne Startseite konfiguriert ist, da die Einstellungen aus der Anwendungskonfiguration jene des CSS-Files übersteuern.

Die zweite Möglichkeit das Aussehen der vereinfachten Startseite zu steuern, bietet sich über die Übersteuerung von Stilen über ein Style Sheet. Die dafür vorgesehene Datei befindet sich unter dem folgenden Pfad: Tomcat/webapps/<Anwendungsname>/web/client_workspace/basicresources/weboffice_user.css

Die allgemeine Hintergrund- und Schriftfarbe und lässt sich über die CSS-Klasse .synergis_custom_body übersteuern.